mnl Jgd B - 17.02.2019

HSG Großen-Buseck/Beuern – HSG Hinterland     28:17  (13:8)

Verdienter Sieg nach bester Saisonleistung
Da ist der zweite Saisonsieg. Völlig verdient auch in der Höhe gewannen die Jungs von Markus Genuardi gegen den Tabellenfünften HSG Hinterland, der sich den Sonntagnachmittag sicherlich etwas anders vorgestellt hatte.

Wiedergutmachung nach dem desolaten Spiel gegen Driedorf war angesagt bei der Busecker mJB, und das merke man sofort. Zwar waren die Gäste in den ersten fünf Minuten treffsicherer als die Busecker, das drehte sich aber schnell. Die HSG Großen-Buseck/Beuern spielte sichere Pässe, schloss die Angriffe präziser ab und stand vor allem in der Defensive gut und aufmerksam, ein Manko in der gesamten Saison. So bauten die Busecker die Führung kontinuierlich aus, zum Einen dank Tobi im Tor, der die Gegner ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte, zum Anderen auch dank einer variablen Spielweise in der Offensive. In einem von beiden Seiten sehr fair geführten Spiel ging es mit einer 13:8-Führung in die Pause.

Wer jetzt dachte, Hinterland würde aufdrehen und die HSG Großen-Buseck/Beuern würde sich die obligatorische Schwächephase nehmen, der sah sich schnell getäuscht. Die Blauen erlaubten sich auch im zweiten Durchgang keine Nachlässigkeiten sondern zogen konsequent ihr Ding durch. Nach 40 Minuten lag die HSG mit 20:14 in Front, zu diesem Zeitpunkt merkte man dem Gegner die Resignation deutlich an. Zum einen, weil Hinterland immer häufiger an Tobi scheiterte, zum anderen weil die HSG Großen-Buseck/Beuern in den letzten Minuten nochmal aufdrehte und über 24:15 das Endergebnis auf 28:17 schraubte. Eine tolle kollektive Mannschaftsleistung mit einem starken Torhüter brachten zwei verdiente Punkte.

Für die HSG spielten:

Im Tor: Tobi

Max (5), Fynn (1), Kevin R. (4), Kevin H. (3), Christian (6), Torben,  Elias (4), Omar, Manuel, Dogus, Eduard (5), Tim

 

Das nächste Spiel bestreitet die mJB am 24.02.2019 bei der HSG Herborn/Seelbach. Anpfiff in Herborn ist um 17:30 Uhr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen