mnl Jgd B - 17.11.2018

HSG Marburg/Cappel - HSG Großen-Buseck/Beuern  11:31 (7:15)

Erster Saisonsieg
Endlich ist der Knoten auch bei der männlichen Jugend B geplatzt. Nach vier unnötigen Niederlagen zu Beginn konnten die Jungs in Cappel den ersten Saisonsieg feiern.

Allerdings muss man sagen, dass die gastgebende HSG Marburg/Cappel tatsächlich nicht mehr als ein Aufbaugegner war, der, und da muss man kein Prophet sein, es schwer haben wird, überhaupt in dieser Saison zu Punkten zu kommen. Bereits nach 5 Spielminuten hatte die HSG Großen-Buseck/Beuern eine 6:0-Führung herausgespielt und den Gastgebern nur einen Torschuss gestattet. Entsprechend einseitig verlief die Partie, so dass die Jungs von Markus Genuardi langsam aber sicher von 8:3 über 14:6 mit einem 15:7 in die Pause gingen. Einziges Manko war, dass die Führung höher hätte sein müssen.

Auch nach dem Seitenwechsel gab es keine Zweifel am Busecker Sieg, lediglich über die Höhe musste man diskutieren. Die Busecker spielten nun fokussierter und bauten die Führung weiter aus, beim Stand von 26:10 in der 40. Minute schlich sich etwas der Schlendrian ein. In den letzten zehn Minuten allerdings zogen die Jungs das Tempo nochmals an und knackten die 30-Tore-Marke mit teils sehenswerten Treffern. Unterm Strich stand ein hochverdienter Sieg, zudem auch die Spieler beitrugen, die in den letzten Spielen nicht so viel Spielzeit bekamen. Der gastgebenden HSG Marburg/Cappel ist zu wünschen, dass die Mannschaft nicht resigniert und die Saison durchspielen wird. Ein Dank geht auch an den Ersatzschiedsrichter der Gastgeber, der einspringen musste und eine gute Leistung zeigte. Der ursprünglich angesetzte Unparteiische schien zu dieser frühen Tageszeit die Halle nicht gefunden zu haben.

Für die HSG spielten:

Im Tor: Tobi

Max (7) Manuel, Fynn (1), Kevin R. (5), Kevin H. (5), Christian (5), Dogus (2), Elias (4), Torben, Omar (2), Dominik, Maxi,

 

Die männliche Jugend B muss erst wieder am 02.12.2018 ran. Dann trifft man in der Beuerner Willy-Czech-Halle um 16:00 Uhr auf die mJSG Heuchelheim/Bieber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen